links for 2008-11-05 [knowledgemanagement @ delicious.com]

  • promotes scientific research on knowledge- and innovation-based renewal and growth of companies and societies. CKIR conducts interdisciplinary research on organization, management, and social sciences, as well as on individual and contextual perception, cognition and emotion.
  • Über den Bildungszustand an den Universitäten damals schreibt Francis Bacon, die Studenten “lernen dort nichts als zu glauben: zuerst zu glauben, dass andere das wissen, was sie nicht wissen; und dann, dass sie selbst das wissen, was sie nicht wissen. Aber in Wirklichkeit hat die Leichtfertigkeit zu glauben eine glückliche Ehe zwischen dem Geist des Menschen und der Natur der Dinge verboten und hat statt dessen den Geist des Menschen mit leeren Begriffen und blinden Experimenten verheiratet.”
    (tags: Edu_Podcasts)
  • Reichwald/Piller behandeln Entwicklungen wie Peer-Production, Kundeninnovation, Open-Source-Software-Entwicklung, Kunden-Communities oder Web 2.0. Anhand vieler Beispiele und Fallstudien diskutieren sie die wesentlichen Prinzipien und Ansatzpunkte, aber auch die Grenzen der interaktiven Wertschöpfung. Open Innovation und Produktindividualisierung (Mass Customization) werden als konkrete Umsetzungsformen einer interaktiven Wertschöpfung anhand von Praxisbeispielen vorgestellt.
    (tags: Books Portals)
  • offers nonprofits a one-stop resource for technology needs by providing free information, resources, and support. In addition to online information and resources, we offer a product philanthropy service called TechSoup Stock. Here, nonprofits can access donated and discounted technology products, generously provided by corporate and nonprofit technology partners.
    (tags: gfwm_hilfe)
  • an open source project, which combines groupware, CRM and ERP into one system and is therefore useful for the the whole company, from field staff to rear back office members. Thanks to their consistent orientation to the user’s needs, Tine 2.0 makes business collaboration easier and more enjoyable.
    (tags: Products)
  • ist ein Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland. Mit ihrer standardisierten Online-Reichweitenwährung sowie umfassenden Daten rund um die Online-Nutzung macht die AGOF das Internet zum transparenten und planbaren Werbeträger.